Telefon: 0049 241 46 37 45 19
Demeter Niederlande Demeter Deutschland
Bio Lebensmittel im Raum Aachen
 

Der Michaelshof

Umschlossen von der niederländischen Grenze in der Nähe des Dreiländerecks, Deutschland - Niederlande - Belgien, liegt der "Michaelshof" außerhalb des Dorfes Orsbach im Stadtteil Aachen.

Bio und Demeter Bauernhof, Michaelshof
Der Familienbetrieb der Familie Zintzen wird als reiner Grünland-Betrieb nach den Richtlinien des Demeter-Verbandes biologisch bewirtschaftet. Dabei wird die eigene Kuhherde über viele Jahre, zum Teil mit eigenen Bullen, gezüchtet und aufgezogen. Die Herde besteht hauptsächlich aus schwarzbunten (schwarz-weiß gefleckten) Milchkühen.

Aber auch einige Rotbunte (Rot-Weiß gefleckte) Milchkühe dürfen nicht fehlen. Die Milchkühe liefern täglich die Milch, die in der Hofkäserei zu Käse- und Milchspezialitäten verarbeitet werden. Die heutige Hofkäserei wurde 2004/05 vergrößert und auf dem vorherigen Heuboden ausgebaut. Bis Ende 2019 wurden hier unterschiedlichste Milchprodukte hergestellt die auf den Wochenmärkten zum Verkauf angeboten wurden.




Demeter Produkte in Aachen

Biohof Aachen

Biohof Aachen in Europa
 
Impressum